Coaching

We support you in finding solutions for problems in your private and professional life.

 

Coaching can support you efficiently in a wide variety of situations. Self-doubt, a failure, a promotion or simply the desire to improve - all these are situations in which a coach helps you to develop your potential while taking your personality into account.

Life coaching

In life coaching the coach and the coachee work together in a solution-oriented way (“How can I do this?” instead of “Why can’t I do this?”), in which the coachees actively participate and finds the solutions themselves.

Everyone can voluntarily work towards improving their private or professional life.

Transition coaching

This is aimed specifically at managers who need support after a promotion.

Your new job is exciting. However, you quickly notice that a lot has changed compared to your previous job. You feel a little lost and sometimes overwhelmed. What exactly does your new function require? What exactly is expected of you? How can you be successful?

With the support of your coach you will learn the central aspects of your new function as manager or leader.

Executive coaching

Executive coaching is aimed at members of the management and can be defined as training to promote intensive and efficient personal development.

For senior managers, it is crucial to deal relentlessly with their behavioural profile, their actual values (which are not shaped by adaptation), their ideas, their convictions and their personal vision of running a company.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please read our Privacy Policy for more information.

Coaching

Wir unterstützen Sie dabei, Lösungen für Probleme in Ihrem Privat- und Berufsleben zu finden.

 

Ein Coaching kann Sie in verschiedensten Situationen effizient unterstützen. Selbstzweifel, ein Misserfolg, eine Beförderung oder einfach die Lust, sich zu verbessern – all dies sind Situationen, in denen Sie ein Coach dabei unterstützt, unter Berücksichtigung Ihrer Persönlichkeit Ihr Potenzial zu entfalten.

Lebenscoaching

Beim Lebenscoaching leisten der Coach und der Gecoachte gemeinsam eine lösungsorientierte Arbeit («Wie kann ich das schaffen?» anstatt «Weshalb schaffe ich das nicht?»), bei welcher der Gecoachte aktiv mitwirkt und die Lösungen selber findet.
Beim Lebenscoaching kann jeder Mensch freiwillig darauf hinarbeiten, sein Privat- oder Berufsleben zu verbessern.

Übergangscoaching

Das Übergangscoaching richtet sich speziell an Kader, die nach einer Beförderung Unterstützung benötigen.
Ihr neuer Job ist spannend. Sie merken jedoch schnell, dass sich gegenüber Ihrer früheren Stelle viel geändert hat. Sie fühlen sich etwas verloren und bisweilen überfordert. Was genau setzt Ihre neue Funktion voraus? Was genau wird von Ihnen erwartet? Wie können Sie erfolgreich sein?
Mit der Unterstützung Ihres Coachs lernen Sie die zentralen Aspekte Ihrer neuen Funktion als Manager bzw. Leader kennen.

Executive Coaching

Das Executive Coaching richtet sich an die Mitglieder der Geschäftsleitung und kann als Training zur Förderung einer intensiven und effizienten persönlichen Entwicklung definiert werden.
Für höhere Kader ist es zentral, sich schonungslos mit ihrem Verhaltensprofil, ihren tatsächlichen (und nicht durch Adaptation geprägten) Werten, ihren Vorstellungen, ihren Überzeugungen und ihrer persönlichen Vision von der Führung eines Unternehmens auseinanderzusetzen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.